Meditation
Anja Buntz

Seminarleitung

Anja Buntz
Phone
+49 176-21 51 76 12
Email
kontakt@arriva-beratung.de
Anmelden

Ort

Raum für Gesundheit
Prof.-Bamann-Straße 20, 89423 Gundelfingen

Datum

24. Jan 2019 - 07. Mrz 2019

Uhrzeit

18:00 - 20:00

Preis

159,00 €

Hinweise

Anmeldeschluss beachten,
findet 14-tägig statt,
max. 8 Teilnehmer,
ohne Vorkenntnisse

Meditation Grundkurs | Nähere dich deiner Mitte

„Nehmt euch jeden Tag Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achtet auf die Melodie des Lebens, welche in euch schwingt.“ (Buddha)

Still werden, aufrecht sitzen, Augen schließen, ein- und ausatmen. Verstehst du das unter Meditation? Damit hast du recht. Gleichzeitig ist dies lediglich eine Facette von Meditation. Es gibt sehr viele verschiedene Arten zu meditieren. Meditation ist sehr individuell und subjektiv. Schließlich ist jeder Mensch auf seine Weise einzigartig und hat daher auch ein spezifisches Bedürfnis des Rückzugs, der Einkehr und der Bewusstwerdung.

In diesem Grundkurs möchte ich dir zeigen, wie du auf deinen Weg der Meditation kommen und welche Methoden du hierfür nutzen kannst. Ich werde dir aufzeigen, weshalb Meditation derzeit so gefragt ist und warum sie wirklich hält, was da versprochen wird. Nach diesem Kurs kannst du deine Art der Meditation – deine Lieblingsmeditation – selbständig und frei wählen oder du kombinierst für deine Meditationspraxis verschiedene Varianten.

Ich lade dich ein, dich mit mir auf den Weg der Meditation zu begeben. Ich ermuntere dich einmal auszuprobieren, ob dir die Meditationspraxis in deinem stressigen und anstrengenden Alltag eine Stütze sein kann, die dich auffängt, trägt und hält, wenn es dir mal nicht so gut geht und die dir Zuversicht, Mut und Energie zugleich sein kann!

Dein Nutzen der Meditationspraxis

  • Innenschau, die dir ermöglicht, deine Freuden und Leiden zu erkennen
  • Entscheidung, ob dir das was du siehst gefällt
  • Erkenntnis, dass du etwas ändern kannst
  • Entschleunigung, um dich und deinen Körper zu entspannen
  • Ein Ort der Ruhe, der nur dir allein gehört

Dein Nutzen durch den Kurs

  • ICH-Zeit, die dir hier sanft vorgegeben ist und die du dir von selbst nicht nimmst
  • Sicheres, vertrauliches Umfeld, um dich in der Meditation zurecht zu finden
  • Ausloten deiner Lieblingsmeditationspraxis
  • Der erste Schritt zu mehr Lebensqualität

 

Der Grundkurs Meditation findet 14-tägig jeweils donnerstags an folgenden Terminen statt:

24.01.2019
07.02.2019
21.02.2019
07.03.2019

(Sollte ein Tag in die Ferien fallen, dann findet der Kurs dennoch statt.)

Anmeldeschluss ist der 17.01.2018

 

Die Zahl an Mindesteilnehmerinnen beträgt 4. arriva behält sich vor die Veranstaltung abzusagen, wenn diese nicht erreicht wird. Ggf. wird das Event neu terminiert.

Veranstaltung buchen

Teilnahme Grundkurs Meditation 159,00 €
Verfügbar Tickets: 8
DasTeilnahme Grundkurs Meditation Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum ausprobieren.